Über uns

Die Idee, mensaura zu gründen, ist – wie bei vielen Unternehmen – an einer Kneipentheke entstanden. Der Grundstein für mensaura wurde somit bereits 2010 bei einem gutem fränkischen Bier gelegt.
Allerdings hat es bis ins Jahr 2016 gedauert die mensaura-Messgeräte bis zur Marktreife zu entwickeln und zu optimieren. Im Jahr 2017 erfolgte dann der erste öffentliche Auftritt auf der Sensor+Test in Nürnberg auf dem Gemeinschaftsstand “junge, innovative Unternehmen” mit durchschlagendem Erfolg.
Trotz des vermeindlich jungen Unternehmens, verbergen sich bereits über 15 Jahre Erfahrung in der Druck- und Durchflussmessung hinter dem Namen mensaura und sprechen somit für Qualität, Präzision aber auch für unkonventionelle Ideen und schnelle, individuelle Lösungen.

Meilensteine

Sensor+Test 2018

Auf der Sensor+Test 2018 wurden erstmals die neuen Produktpaletten der Öffentlichkeit präsentiert